quinta-feira, 14 de abril de 2011

Sarah Connor - Halleluja (Live) - Für Haiti



Die große Spenden-Nacht: "Wir wollen helfen! Ein Herz für Kinder".
Sarah Connor sang mit einem Gospelchor den bewegenden Titel "Halleluja" und erzählte von ihrer engen Freundschaft zum haitianischen Superstar Wyclef Jean, der per Videobotschaft zum Spenden aufrief. Nach ihrem Auftritt übergab Sarah Connor eine Spende in Höhe von 139 700 Euro, die Thomas Gottschalk auf 200 000 Euro aufrundete.
Sarah Connor: "Ich habe meinen gesamten Freundeskreis abtelefoniert, es stehen noch Antworten aus. Ich denke, es kommt noch mehr zusammen."
Was für eine bewegende Nacht. Eine Nacht der großen Gefühle und der großen Herzen! Eine Nacht für die leidgeprüften Menschen in der Beben-Hölle von Haiti.
Mehr als 17 Millionen Euro! Ganz genau: 17.859.462 Euro!
Das völlig verarmte Haiti wurde am 12. Januar 2010 von einem Erdbeben der Stärke von 7,0 erschüttert. Trümmer und Chaos in der Hauptstadt Port-au-Prince, es werden Tausende Tote befürchtet. Eine riesige Staubwolke schwebt über der Stadt, Menschen laufen völlig verzweifelt umher. Überall liegen Tote und Verletzte. Mit bloßen Händen graben Helfer nach Verschütteten, doch für die meisten gibt es wenig Hoffnung. Das Erdbeben begann um 16.53 Uhr (22.53 Uhr MEZ) und dauerte etwa eine Minute. Es folgten mehr als zehn schwere Nachbeben. Haiti (frz.: Haïti; haitianisches Kreol: Ayiti) ist ein den Großen Antillen zugehöriger Inselstaat. Er umfasst den westlichen Teil der Karibikinsel Hispaniola, deren Ostteil die Dominikanische Republik einnimmt. Hauptstadt von Haiti ist Port-au-Prince.
Sarah Connor (* 13. Juni 1980 in Delmenhorst; eigentlich Sarah Lewe, nach der Heirat bürgerlich Sarah Terenzi) ist eine deutsche Pop- und Soulsängerin, die in englischer Sprache singt. Mit über 12 Millionen verkauften Platten weltweit gehört Sarah Connor zu den derzeit erfolgreichsten deutschen Sängerinnen.

Nenhum comentário:

Postar um comentário